Jugi 3

• Freitag (19:00 - 20:30)
  • Halle A

- Wer kann kommen? Wie alt sollte man mind. sein?

Grundsätzlich sind bei uns in der Turnhalle alle herzlich Willkommen. Unser Turn- und Sportprogramm, legen wir für Kinder der 7. - 9. Klasse aus.

- Was machen wir im Turnen?

Im Vordergrund steht bei uns „Spiel und Spass“. Wir sind offen für alle Arten von Spielen. Es kommt aber auch vor, dass vermehrt auf die Kraft und die Kondition geschaut wird.

Da wir im Sommer jeweils an mindestens einem Turnfest teilnehmen, gewinnt dann die Leichtathletik mit diversen Disziplinen unsere Aufmerksamkeit.

Alle zwei Jahre sind auch wir ein Teil des traditionellen Turnerabend dort werden wir das Publikum mit einer Aufführung an einem Gerät unterhalten. Deshalb ist unser Schwerpunktthema im Herbst das Geräteturnen.

Wenn genug Interesse besteht, gibt es auch Gruppen, welche an Unihockeyturnieren teilnehmen.

Ist dein Interesse geweckt? Komm doch für ein Probeturnen in die Halle.