Sportlager 23 - Dienstag

TOP und FLOP by Vanessa, Malia, Maja, Elena, Yangshen

Wasserschlacht

Fussball spielen

Heute waren die Früchte besonders gut geschnitten (--> es werden Pluspunkte bei Simon gesammelt)

Handyzeit

FLOP

Einwärmen war ein bisschen anstrengend

Wasserschlacht ohne Vorwarnung

Mittagessen

Fleischvogel mit Spätzli und Salat

Abendessen

Älplermagronen

Dienstag, 10. Juli 2023

Heute war niemand mehr vor dem offiziellen Wecken wach. Ziel erreicht - das gestrige Sportprogramm war genug intensiv :) Gestern Abend sind auch Patricia Bronner, Patricia Rey und Yannick Cornuz angereist. Noch voller Energie und Tatendrang gingen deshalb Patricia B. und Yannick mit den Kindern eine kleine Runde joggen. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns später auf der Wiese versammelt für unsere Fotosession in unserem Sportlagershirt.

Für das heutige Programm wurden alle in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe hatte am Vormittag Akrobatik und die Anderen Comic zeichnen. Nach dem Mittag wurde gewechselt. Beim Programmpunkt Comic zeichnen, kam ein Profi und hat die Kinder mit in die Welt des Comic zeichnen mitgenommen. Und in der Turnhalle wurden verschiedene Akrobatik Elemente geübt. Von Pyramiden, Schulterstand und auf den Schultern stehen war alles dabei.

Um 16.00 Uhr starteten wir noch mit dem letzten Programmpunkt vor dem Duschen. Der Lagertanz wurde geübt, doch nach ca. 20 Minuten wurden wir von den restlichen Leitern mit Wasser Ballonen und der entsprechenden Wasserschlacht überrascht. Nach diesem heissen Tag kam die Abkühlung genau richtig.

Nach dem Nachtessen wechselte das Wetter und unser Wetterapp kündigte ein Gewitter an, deshalb entschieden wir und dazu das geplante Abendprogramm in der Turnhalle zu machen. Stabi / Dehnen und Tabu. Genau rechtzeitig waren wir mit dem Programm durch und konnten noch im trocknen zu unserem Haus gehen. Der Dessert wurde dann spontan im trocknen gegessen. Und natürlich wurde auch noch ein Geburtstagsständchen gesungen, denn wir hatten heute ein Geburtstagskind bei uns! HAPPY BIRTHDAY Emilia! Wir hoffen du hattest einen tollen Geburtstag bei uns.

Selina