Meitli / Knaben Jugi 2

4. + 5. Klasse

Wer kann kommen? Wie alt sollte man mind. sein?

 

Grundsätzlich sind bei uns in der Turnhalle alle herzlich Willkommen. Unser Turn- und Sportprogramm, legen wir aber für Kinder der 4. + 5. Klasse aus.

 

 

Was machen wir im Turnen?

 

Im Vordergrund steht bei uns „Spiel und Spass“. Wir sind offen für alle Arten von Spielen. Unihockey, Badminton, Fussball, Stafetten, Tschouckball, La Crosse, diverse andere Ballspiele, und vieles mehr…

 

Da wir im Sommer jeweils an mindestens einem Turnfest teilnehmen, legen wir das Augenmerk im Frühling und Sommer vermehrt auf diverse Leichtathletik – Disziplinen.

 

Alle zwei Jahre, ist auch unsere Riege Part vom traditionellen Turnerabend. Da zeigen wir unser Können meist in einer Geräteturn – Disziplin. Deshalb ist unser Schwerpunktthema im Herbst das Geräteturnen. ;-)

 

Je nach Interesse, nehmen wir auch an anderen Anlässen, wie zum Beispiel Unihockeyturnieren, teil.

Fabian Suter