Turnerabend 2014

Am Vergangenen Wochenende feierte der Sportverein Bergdietikon seinen Turnerabend, welcher alle zwei Jahre stattfindet. Sie können auf einen gelungen Turnerabend mit zwei sehr gut Besuchten (Nachmittags- und Abendvorstellung) Vorführungen zurück blicken.

Der diesjährige Turnerabend steht unter dem Motto TV Total. Gleich zu Beginn erhält jeder Besucher als Eintrittskarte das Namensschild eines Schauspielers / einer Schauspielerin, Komikers / Komikerin oder Moderators / Moderatorin, was das Gefühl einer Oskar-Verleihung vermittelt. Zur Einstimmung gibt es zudem ein Cüpli an der Cüplibar. In der Turnhalle wiederspiegelt sich das Motto ebenfalls in der Dekoration, welche aus verschiedensten Filmplakaten, einem originellen Kabelsalat, kreativer Tischdekoration und einem grossen TV Modell auf der Nebenbühne besteht.

Das kulinarische Angebot kam ebenfalls nicht zu kurz. So konnte man vor der Vorführung, in der Pause und nach der Show einen feinen Spies mit Kartoffelgratin oder einfach Wienerli mit Brot und diverse selber gebackene Kuchen/ Torten geniessen.

Das Unterhaltungsprogramm beginnt mit einem GYM-Workout-Video, in welchem alle Riegen mit einer Tanzschritteinlage zu sehen sind. Gleich darauf begrüsst uns das Komiker-Duo Stefan und Urs Häusermann, die uns während des gesamten Abends mit ihren amüsanten Witzen und abwechslungsreichen Sketches durch das Programm führen. Dazu schlüpfen sie abwechselnd in die Rolle zweier TV Moderatoren oder Bühnenbauer, dessen Charakteren nicht unterschiedlicher sein könnten.

Mit Themen wie KIKA, Schlümpfe, Pirates of the Caribbean, Sportaktuell, UPPS! Die Pannenshow, James Bond, Desperate Housewives, Knight Rider, Turnen mit Michael Jackson und Grease entsteht ein spannendes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, welches das Publikum mitreisst und begeistert, so dass es zweimal nach einer Zugabe schreit.

Nach dem Turnerabend ist bekanntlich vor dem Turnerabend und so trifft man sich am Ende des Abends zu einem Schlummertrunk an der Bar oder bim Tanzbeinschwingen zur Livemusik.

Wer weitere Bilder zum Turnerabend sehen möchte, findet diese auf unserer Homepage www.sportverein-bergdietikon.ch.

Sascha Bühler

Sportverein Bergdietikon