Kreisturnfest Würenlos - Aktive

Seit März trainierten die Aktiven jeweils dienstags und freitags für den Fachtest, Steinheben, 80 Meter und Schleuderball. Zum ersten Mal bei den Erwachsenen dabei waren dieses Jahr unsere Schulstufenbarrengruppe, welche bis anhin unter den Jugendlichen startete. Insgesamt traten wir also mit 39 aktiven Turnern an – davon 23 Frauen und 16 Männer – was uns von den total 65 teilnehmenden Vereinen zum 8 bestvertretenen Verein macht. Wow!

Am Samstag also durften wir dann endlich zeigen was in uns steckt. Während die einen beim Schleuderball die Schultern kreisen und die Bälle durch die Luft fliegen liessen, wärmten sich die Barrenturnerinnen und unser - einziger - Barrenturner bereist für ihren bevorstehenden Auftritt auf. Die Nervosität war förmlich greifbar und stieg mit jeder Sekunde mehr und mehr an. Doch dank unserem grossartigen Fanclub machte der Auftritt vor einer bis oben gefüllten Turnhalle extrem viel Spass und so präsentierten wir uns sicher und selbstbewusst, während wir über, unter und zwischen den Holmen hindurch schwangen. Belohnt wurden wir dafür mit der Note 8.41 (von 10).

Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten unsere Stafetten-Läufer mit der 80 Meter Pendelstafette. Anschliessend liessen unsere Steinheber und Steinheberinnen ihre Muskeln spielen und hoben und senkten den Stein wieder und wieder, bis sie schliesslich ihren eigenen Rekord schlugen und somit dieses Jahr ihre Bestnote erreichten… wirklich sehr beeindruckend!!

Zusammen machten wir uns daraufhin auf den Weg zu unserer letzten Disziplin: dem Fachtest (bestehend aus Goba und Beachball). Trotz später Stunde waren alle noch top motiviert und auch der Fanclub jubelte und feuerte an was das Zeug hält 😊

So, das Nachtessen hatten wir uns dann um 20:00 Uhr definitiv verdient und so liessen wir den Tag mit Festmusik, Bier, Tanz und Gesang gemeinsam ausklingen - prost 😊

Sascha Bühler

Ranglisten