Skiweekend in Flumserberg

Dieses Jahr ist das Skiweekend unter der Leitung/ Organisation der Frauenriege, kaum war dies geklärt hat sich auch schon Esther Suter dazu bereit erklärt das Skiweeken zu organisieren. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Esther für das geniale Wochenende in Flumserberg.

Mit dabei waren dieses Jahr 27 Teilnehmer, davon 2 Kindern und 10 Jugendliche. Wie von Esther bestellt, schien während zwei Tagen die Sonne und wir genossen die Berge bei bestem Wetter.

Nach dem ein Auto nach dem Anderen vor der Unterkunft eintrudelte, wurden schnell die Zimmer bezogen und dann hiess es ab auf die Piste, welche genau neben der Unterkunft war :-D

Denn Vormittag verbrachten wir individuell auf der Piste und trafen uns gegen 13.00 zu einem feinen Zmittag im Restaurant Maschgekamm. Am Nachmittag wurde noch fleissig gefahren oder bereits das eine oder andere Restaurant getestet. Der Schnee war zwar bereits sehr schwer und die Pisten dadurch sehr anstrengend. Das war uns jedoch allen egal, denn die Sonne, die gute Stimme und die tollen Gspöndli haben diesen Tag perfekt gemacht. Kurz vor Schliessung der Anlagen ging es dann für die Mehrheit in den wohlverdienten Après-Ski.

Nach einem leckeren Nachtessen, gemütlichem Plaudern und einem Kartenspiel, brachen die einten auf zur nahegelegenen Bar und dort das Tanzbein zu schwingen.

Nach einer kurzen Nacht, weckte uns am Sonntagmorgen die strahlende Sonne. Bei schon fast frühlingshaften Temperaturen genossen wir einen traumhaften Tag auf der Piste. Die Einen sah man über den Mittag sogar nur im T-Shirt. Die Pistenverhältnisse waren genial, so dass sich die Carver unter uns richtig austoben konnten und tiefe Spuren hinterliessen.

Vor- und Nachmittag wurde nochmals fleissig Ski gefahren und den Mittag verbrachten wir zusammen im Restaurant Mosleralp. Am Nachmittag gingen die einen dann sofort wieder auf die Piste oder auf den Liegestuhl.

Rückblickend war es wirklich ein super Wochenende, mit vielen jungen, ein paar mitteljungen und ein paar junggebliebene Vereinsmietgliedern 😉 Der Stimmung war zu jeder Minute munter und fröhlich.

Danke an alle, dass ihr ein solch geniales Wochenende möglich gemacht habt, und nochmals Danke an Esther für die tolle Organisation.

Selina & Doris