Aargauer Meister Mädchen U10 Unihockey

Am 23. Und 24. März 2019 konnten wir dank hervorragenden Leistungen am Kreisturnier in Würenlos vom 20.1.19 mit einer U10 und U16 an den Aargauer Meisterschaften Unihockey in Niederrohrdorf antreten.

Am 23.3.19 war die U16 Knaben dran.
Das erste Gruppenspiel gegen den TV Dintikon, wurde wegen einer kleinen Unachtsamkeit knapp mit 1:2 verloren. Diesen Fehler hat die Gruppe aber erst recht geweckt, sodass die beiden anderen Spiele gegen den TV Eien-Kleindöttingen und den TV Scherz beide gewinnen werden konnten.

Da jeweils nur der Gruppensieger in die Finalspiele kommt, hiess es nun rechnen, da es auf die bessere Tordifferenz zwischen dem TV Dintikon und unserer Gruppe ankam. Dank mehr Toren hiess es für uns nicht bereits Feierabend, so dass wir uns auf den Halbfinal gegen TV Holziken vorbereiten dürfen. Das Spiel gegen den TV Holziken verlief leider nicht so wie gewünscht, sodass wir nun im kleinen Final gegen den TV Niederrohrdorf eine Revanche zum verlorenen Final vom Kreisturnier spielen können. Nach einem 0:2 Rückstand, welcher zuerst noch ausgeglichen werden konnte, fiel jedoch kurz vor Schluss das letzte niederschmetternde Tor, welches uns ein weiteres Mal hinter Niederrohrdorf klassieren liess. Daraus resultierte ein guter 4. Platz für die U16.

Am 24.3.19 waren die U10 Mädchen dran.
Die Mädchen haben das Kreisturnier im Januar nach belieben dominiert, mal sehen was Sie hier zeigen können.

Die ersten beiden Gruppenspiele, wurden auch hier dominant mit 3:0 und 5:0 für Bergdietikon entschieden. Nun gings im letzten Gruppenspiel um die Entscheidung gegen den TV Küngoldingen, welcher seine ersten beiden Gruppenspiele genauso für sich entschieden hatte. Das letzte Gruppenspiel, welches sehr fair aber hart umkämpft mit 1:1 endete. Da unsere Mädchen jedoch klar das bessere Torverhältnis hatten, war klar, dass Sie im Halbfinal stehen. Dieses Halbfinal gegen den TV Rupperswil, wurde dann auch klar mit 5:1 für Bergdietikon entschieden.

Im Final stand uns ein weiteres Mal der TV Küngoldingen entgegen, welcher als bestklassierter Zweiter auch in die Finalspiele geschafft hatte. Im Final war unsere U10 jedoch besser vorbereitet und konnte dieses Spiel mit 1:0 knapp für sich entscheiden, was bedeutet: Der SV Bergdietikon ist Aargauer Meister in der Kategorie Mädchen U10!

Gratulation!!

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurück und sind stolz auf beide Teams!

Für das Leiterteam
Fabian